Sonntag, 13. Dezember 2009

Am Meer

Freunde, es ist Dezember und mein Körper weiss nicht was er von der Sonne, dem Licht und den Temperaturen halten soll, meine Seele findet´s spitze. Ich bin für das Wochenende in einen Badeort nicht weit von Montevideo gefahren. Ein Freund hat mich eingeladen zum "asado de bienvenida" - "Willkommensgrillen". In Uruguay ist asado: es werden schwere Tüten voll mit einigen eindeutig zugeordneten und anderen nicht näher definierbaren Teilen der Kuh gekauft


und später auf einem grossen Rost über glühender Holzkohle gegrillt


dann in der Mitte des Tisches mit grossem Messer zerlegt



und nach und nach mit Cola, Bier und Wein in die Mägen aller Gäste gespült


mmmhh.

Nicht weit vom Meer entfernt steht das kleine Ferienhaus eines Bruders meines Freundes, der hier vorübergehend mit seinen zwei Kids, seiner Freundin, der Schwester der Freundin und deren Tochter, einer Schildkröte, zwei Hunden und einem nicht anhaltenden Strom von familiären Besuchern plus dazugehörigen Kindern wohnt. Mein Wochenend-Quilombo mit Pinien, Massage- und Horoskop-Spezialisten, Gitarren, süssen Patschehänden, Strandsand und verbrannter Nase habe ich mir verdient, denn ich habe bereits erste Taxi-Kontakte geknüpft. Wenn die Sonne scheint fällt der Sprung ins kalte Wasser weniger schwer.

1 Kommentar:

  1. Ich bin sprachlos, im nächsten Eintrag gibts vielleicht ein paar bilder einheimischer taxifahrer ;) ! schöner Blog übrigens!

    AntwortenLöschen