Sonntag, 27. Dezember 2009

Am ersten Weihnachtsfeiertage..

Eine Weihnacht bei schwülen achtundzwanzig Grad macht einem als "kühlem Deutschen" das in weihnachtliche Stimmung kommen etwas schwerer. Erleichterung trat durch folgende Faktoren auf den Plan: Am 24. hats geregnet & Die kleine Laura aus Berlin, liebe Freundin und Mitbewohnerin, kam zu Besuch nach Montevideo und hatte Ausstechförmchen und das Glühweinrezept im Gepäck.
Den Glühwein haben wir aufgrund mangelnder Tiefsttemperaturen ganz schnell gestrichen und uns statt dessen für den angebotenen Caipiroska mit viel Eis entschieden. Vom Plätzchenbacken haben wir uns jedoch nicht abhalten lassen und so traute sich die Weihnachtsstimmung zusammen mit der Mischung aus heimischem Mami-Rezept-Plätzchenduft und angestimmter Weihnachts-mp3's doch langsam hinaus in die subtropische Abendluft.

Punkt null Uhr kamen dann noch Neujahrsgefühle auf, denn hier wird der 25.12. mit ordentlich Feuerwerk eingeböllert.
Alles in allem eine schöne Mischung aus Uruguayischer, Argentinischer und Deutscher Weihnacht. :)
Gracias Alvaro, Elisa, Jean Paul, Laura & Leandro; Danke Weihnachtsmann!

1 Kommentar:

  1. nicht zu vergessen der klassiker: kartoffelsalat und (in ermangelung essbarer würstchen) selbstgemachte buletten.

    AntwortenLöschen