Dienstag, 13. März 2007

Pearl Jam-Inside Job

ihr lieben,

salar de uyuni: eine salzwueste, die sich ueber 10 000 quadrat-km erstreckt, in der es regnet, so dass sich alles was da an himmel, horizont, vulkanen und geberg ist drin spiegelt. hinten am horizont scheint sich das nichts zu naehern und vor dem nichts fliegen flamingos auf dem boden?!
sind mit unseren fliplops drin rumgepatscht bis wir es uns, gesalzen wie marinierte heringe, in unserem zimmer im salzhotel, welches ueber die waende, tische, stuehle bis zu den betten aus salzbloecken konstruiert wurde, auf den felligen betten gemuetlich machten.
schmeisse seit zwei tagen tabletten gegen die hoehenkrankheit...schoeoeoene(das wirkt aber ganzganz doof mit dem geumlaute, aber ihr wisst was ich meine..) drogen.

nach einer hoellenbusfahrt durch die wetterleuchtende nacht der puna in einem altersschwachen bus mit asthmatischen bremsen, dem gefuehl nie anzukommen und einigen stossgebeten an die goetter, die gerade wach sein moegen....hhhhh...luft holen....sind wir jetzt in la paz.
habe mehrmals versucht so zu reden wie ich gerade schreibe...naemlich schachtelig, lang und verkommat...bin dabei zu oft blau angelaufen...es ist unglaublich, wie man die hoehe spuert.
wohnen in einem wunder-burgunder-rosa-schoenem hotel, mit viel platz, viel warmem wasser und dem efeu, der sich bereits durch die fensterscheiben waechst. man moechte vermuten, dass dieses haus in ein bis zwei jahren vom efeu konsumiert worden sein wird...ein burgunderrosa dornroeschenhaus..

schicke euch hoehensonne und den schwindel des leuchtens des salzwustensternenhimmels.

laurili: herzlichen glueckwunsch dir, freu mich ueber deine freude...das ist doch auch ein richtiges abenteuer! habe uebrigens schon das lama glama und guanakos gesichtet und angefasst, machen gar kein geraeusch, spucken nicht, gucken nur doof mit ihren wolltroddelohrringen...besos
lieb renchen: sende liebegedanken ins kalte finnland, viel spass, viel anderes, viel entstressung wuensch ich dir.
joergi: da kannst du dich ja mit der susi zusammentun ;) ihr haettet euch aber dann schon ein eigenes bad nehmen muessen, bei uns waer wahrlich nicht mehr viel platz gewesen... mail mir doch bitte mal deine neue adresse, die hab ich noch nicht in meinem buch
ecki: selbes adressenproblem, bitte nochmal schicken sonst kommt die karte nich an.
murcielarob: "heissester barkeeper ever"...darling wie gehts dir? auch du musst mir deine neue adresse nochmals mailen bitte..
onkel jaen: ich habe nie behauptet dass ich nicht und so...lebe meinen vogel hier voll aus und es tut guuut, hoehoe.
arveja-antje: find ich auch!

a, b, j:

fuimos al salar, esta salado (jaja)...todo blanco, reflejante...vimos flamingos y dormimos en el hotel de sal (todo hecho de bloques de sal por sup.). ahora estamos en la paz...estoy media drogada de pastillas contra el mal de altura...solo vimos poco hasta ahora pero parece que nos gusta esta ciudad. tenemos planeado de visitar las ruinas de tihuanaco (no te preocupes buho, me llevo el cuchillo de suizera, soy la macarena gyver ;), hacer algunas compras importantes y no importantes y despues seguir para el lago titicaca y desde ahi ya cruzar la frontera a peru.
les mando besos como siempre (j, mandale besos urgentemente al quique, que ni llegue a verlo esta vez)

2 Kommentare:

  1. schoen von dir zu hoeren. bin neidisch aber bald fahre ich ja nach flensburg und das ist ja fast genau so weit weg... seb

    AntwortenLöschen
  2. Seht ihr das? Dieses Zittern, dieses permanente Zucken des Augenlids ... SEHT IHR DAS??? Das P-Barometer ist im ernsthaft kritischen Bereich, aber ok ... macht nur weiter so! Glaubt aber bloss nich, dass ich euch dann irgendso'ne Hippiescheisse zusammenbastel!

    verzweifelt,
    jaen

    AntwortenLöschen