Donnerstag, 8. März 2007

Gustavo Santaolla-Apertura

...das ist zwar jetzt geklaut aber ich habe mich so auf den eintrag mit diesem titel gefreut.
nachdem wir von cordoba nach humahuaca gefahren sind um dort einen eintaegigen zwischenstop auf unserer reise gen grenze einzulegen und uns an die hoehenmeter zu gewoehnen, haben wir uns auch gleich weiter gemacht nach la quiaca und sind dort nach bolivien eingereist.
schon in argtentinien hatten wir einen vorgeschmack auf die anden, die wieder einmal erstaunen und faszinieren mit ihrer vielfarbigkeit, den wie mit foermchen gebackenen lehmhaeusern...

atemberaubend im wahrsten sinne des wortes. befinden uns gerade in uyuni auf 3600 metern hoehe und es hat uns ganz schoen erschlagen...reisen heisst nicht urlaub machen: nachtbusfahren mit grossfamilie...kein auge zu tun...voellig geraedert am morgen in einer unbekannten stadt ankommen. sich die ganze nacht im stundentakt die seele und andere wertvolle dinge aus dem leib wuergen...nich schoen alles das.
manchmal anstrengend aber trotzdem toll. versuchen uns gerade mit coca-tee, kraeckern und gesalzenem wasser wieder auf die beine zu helfen, denn wir wollen doch die sagenumwobene salzwueste von uyuni begucken.

persoenlicher und spanischer teil:

ecki: denk an dich!
christof: besitos zurueck...muss mir gleich mal anschauen was du da fuer gratis bikini-fotos installiert hast...franco-konneke lass ich dir zukommen sobald ich wieder fitter bin
mami: bin kraaaank maaamiii buhu..mir is ganz doll uebel und ueberhaupt voll doof das mit der hoehenkrankheit.
wolle: hier im internet-cafe wird gerade ge-wow't...es ist ueberall. wie gehts wie stehts mit dem braven mitbewohner? allet locka, vamisste mich?
seb: schwarzen stern mit t nicht gefunden, dafuer sind in montevideo aber alle freistehenden mauern gross vollgemalt: fuera bush, assesino, el pueblo no te invitó
(frei uebersetzt: dat mit dem besuch hier kannste mal gleich knicken du moerder...wir haben dich nicht eingeladen!)
otis: besos fuer die lena und fuer dich von lis mit dem kopf in den wolken.


queridos urus:

tenemos mal de la altura salado, estamos en uyuni a 3600 metros y nos sentimos re hechas mierda.katha y yo pasamos la noche vomitando.
aparte de eso esta todo muy lindo...estar tan cerca a las nubes, ver los colores de los andes.
anduvimos dos dias en caballo en la cumbre y me dolio todo pero estuvo de mas. despues seguimos a humahuaca, el dia despues a la quiaqua a cruzar la frontera y desde villazon nos tomamos un tren hacia uyuni donde esta el desierto salar.
ahora nos pasamos el tiempo tomando te de coca y comiendo calletas para que pase rapido esta mierda de enfermedad.
te parece que se incha todo, tambien el cerebro y los pulmones.
besos para ustedes, alvi, que bien que nos vemos prontito...siii vamos al hurricane!
besobesobesolistoliso

3 Kommentare:

  1. alles gute zum weltfrauentag!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, das klingt ja so als ob mich das total neidisch machen könnte. Pferde und kotzen, so würde ich mir Urlaub auch vorstellen. Na da bleibe ich doch lieber hier, lerne dummen Scheiß und gehe gleich was trinken. Na gut, eigentlich würde ich auch lieber auf irgendeinem Berg kotzen aber das kann ich ja wegen meiner Motivation fürs Lernen nicht sagen.
    Lg,
    Jörg

    AntwortenLöschen