Mittwoch, 3. Februar 2010

De Karlshorst a Carrasco...

...das Stadtleben, eine Stunde Fahrzeit einplanen, nachts etwa zwei, denn ich wohne wie auch in Berlin etwas weiter draussen, in einem gut situierten und daher etwas langweiligen, ruhigen Stadtbezirk, wo sich die obere Mittelschicht Häuser baut, um sich dann im Sommer an den Strand zu verziehen und einen Wächter vierundzwanzig Stunden am Tag vor ihrem Stadthaus sitzen zu lassen. Punta Gorda - der dicke Punkt - heißt das kleine Viertel zwischen Carrasco und Malvin.

Ich setze mich also tagtäglich in einen der vielen vielen Busse, die kreuz und quer durch die Stadt jagen, das Feldnotizbuch, die Kamera und das Aufnahmegerät geschultert, und verfolge die Busroute auf meinem Stadtplan um den richtigen Absprung nicht zu verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen