Freitag, 5. Februar 2010

Tablados Murgas Comparsas Llamadas Vedettes

Wie ihr sehen könnt, geht es bunt und lustig zu hier in Montevideo, nicht nur was die Vielfalt der Vokabeln betrifft. Am achtundzwanzigsten Januar wurde offiziell die Karnevalszeit eingeläutet, darauf folgte gleich die am zweiten Februar alljährlich stattfindende Feier zu Ehren der Meeresgöttin Yemanjá und dann am vierten und fünften die Llamadas: Viiiiiel getrommel, viiiele Farben, Tanz, Lachen, und viiiiele Popos.

Ich habe die ausserordentliche Möglichkeit bekommen, während der Karnevalszeit einen Presseausweis um meinen Hals hängen zu dürfen und habe mich folglich gestern mit Kamera, Blitz und allen Schikanen, leicht unterzuckert, inmitten des Festumzugs der Llamadas wiedergefunden, mit trommeldröhnenden Ohren und vor Farben und Eindrücken weit aufgerissenen Augen...deshalb genug geredet, während dieser Reise lasse ich Bilder sprechen.

2 Kommentare:

  1. Lisita!

    ...atemberaubend.
    Ich kann die Musik aus den Bildern hören.
    Liebe Grüße,

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf den Uruguay Foto Abend!
    Prost!

    tobi

    AntwortenLöschen